Regionalmesse Aufgetischt – Der Ernährungsrat stellt sich vor

Am 20. und 21. Januar 2018 fand zum wiederholten Male die Regionalmesse „Aufgetischt“ statt, welche von der VHS Oldenburg organisiert wurde. Dieses Mal war auch der Ernährungsrat Oldenburg mit einem Infostand vertreten!
Das Team des Ernährungsrats, welches den Stand die zwei Tage über betreute, war überwältigt vom Andrang und vom Interesse der Messebesucher. Bei einem leckeren Canapé, welches der Ernährungsrat die beiden Tage über anbot, entstanden interessante Gespräche über Aufbau und Ziele des Rates. Zudem lag ein Buch aus, in dem die Besucher Wünsche an den Ernährungsrat aufschreiben konnten.  Gleichzeitig konnte der Rat die Chance nutzen, vor Ort mit regionalen Erzeugern in Kontakt zu kommen und sich vorzustellen.
Insgesamt hat dieses Wochenende gezeigt, wie groß das Interesse bei der Oldenburger Bevölkerung am Rat selbst und an Themen ist, mit denen sich der Rat beschäftigt. So fasst der Ernährungsrat dies als Bestärkung auf und freut sich auf die Entwicklung der ersten Projekte in und für Oldenburg!